Schloss Montfort-Langenargen


Das Wetter ist abends unsicher. Paula und ich entscheiden uns, mit dem Auto nach Langenargen zu fahren, somit können wir auch noch meinen Enkel mitnehmen.

Andrea und Thorsten sind da viel sportlicher und strampeln mit ihren Fahrrädern von Bregenz, bzw. Lustenau bis Langenargen. Bei der Kabelhängebrücke vor Langenargen treffen wir schon aufeinander, aber eher zufällig, weil wir diese Brücke noch ansehen wollten. Wir fahren dann alle zum Schloss Montfort und spazieren von dort zur Eisbude beim Park - ein vortreffliches Eis gibt es dort!

Auf dem Rückweg zum Schloss fängt es an zu stürmen, sodass wir uns beeilen, hinein zu kommen. Fast endlos führt  eine Wendeltreppe auf den Turm und dort peitscht der Sturm erst recht! Aber es ist lustig und ein paar Fotos - sogar vom Sonnenuntergang - gibt es auch, bevor es regnet!

Andrea und Thorsten fahren schon bald wieder retour, um dem ärgsten Unwetter zu entkommen. Wir drei (Paula, Felix u. ich) warten im Schloss den ärgsten Regen ab und marschieren dann zur gegenüberliegenden Tiefgarage zum Auto.

© Gisela Kuzel