Klettersteige Montafon


Ein traumhaft schöner Tag für den neuen Klettersteig bei St. Anton im Montafon

Wir besichtigten ihn erstmal und entschlossen uns, doch zuerst zum Klettergarten in Gaschurn/Partenen (Rifa) weiter zu fahren. Dort erwarteten uns schon drei Kletterpartner, die uns auch den Tipp für diesen Übungsklettersteig gegeben hatten. Auch einige Routen gibt es dort, um mit Seil zu klettern.

Am Fuße des Felsens befindet sich ein sehr schöner Spielplatz mit Grillstation, Tischen und Bänken, ein Häuschen mit Sitzplatz unter Dach und einem WC.

Für uns "falta-rock-climbers" ist das bestimmt eine Alternative, bei gutem Wetter die Kletterhalle mit einem Outdoor-Klettertag zu tauschen!

 

Nachdem wir uns vor dem Hungertod mit einer zünftigen Jause gerettet hatten, fuhren wir alle nach Gargellen und wollten eigentlich noch zum Rongg-KS. Allerdings schien oben ziemlich viel Schnee zu liegen, somit führten wir unser Vorhaben doch nicht aus und düsten wieder ins Tal nach St. Anton, dem Wasserfall-KS entgegen.


Klettergarten Gaschurn/Partenen


Wasserfall-Klettersteig St. Anton

© Gisela Kuzel