Hoher Kasten mit Lilly


Früh morgens um 5:30 h ging's los! Per Auto zum "Montlinger Schwamm" hinauf, um ca. 6:15h starteten wir unsere Wanderung. Wenige Minuten später erlebten wir den wunderschönen Sonnenaufgang, noch bevor wir beim "Krissner Schwamm" (1211 m) angelangt waren. An weidenden Kuhherden vorbei, um ca. 7:00 h, erreichten wir den nächsten schönen Aussichtspunkt, den "Zapfen" (1287 m) und 1 Std. später kamen wir an der Alpe "Ober Kamor Stofel" (1561 m) vorbei. "Kamor Küeschte" (1698 m) war um ca. 8:30 h erreicht, wo schon der "Hohe Kasten" (1794 m) vor uns in greifbarer Nähe lag.

In Ruhe und mit herrlichem Ausblick aus dem sich drehenden Panorama-Restaurant nahmen wir das wohlverdiente Frühstück ein.

 

Um ca. 11 h traten wir den  Rückweg an. Über die "Alp Rohr" (1213 m), Richtung "Sennwald", vorbei an Ziegen und Pferden, durch Tunnels mit Steinschlaggefahr, trafen wir um ca. 14 h beim Wanderparkplatz, oberhalb von Sennwald, ein. Dort wurden wir von Fred schon erwartet und nach Hause gebracht.

Danke den beiden Freds fürs Hin- und Zurückbringen!

© Gisela Kuzel


Bilder von Lilly