Sonnenaufgang Hohe Kugel


Wir Mädels starteten mit Stirnlampen bewaffnet, um 2:30 h von Ebnit über die Hohenemser Hütte und Pfarrers Älpele auf die Hohe Kugel. Um ca. 4:30 h war schon der rote Horizont als Bote des bevorstehenden Tageserwachens zu sehen. Nach und nach wurde die Landschaft in sanftes rot-gelbes Licht getaucht. Die Hohe Kugel schon in Sicht, signalisierte Carola uns von oben, dass sie uns bereits erwartet. Sie hat mit ihrem Sohn im Zelt übernachtet. Auch viele andere Wanderer waren am Gipfelkreuz um den Sonnenaufgang zu erleben, der dann um ca. 5:30 h stattfand.

Nachdem alle Kameras (oder Handys) heiß gelaufen waren und alle sich ausgeruht und gefrühstückt hatten, bauten Carola und Andrea zusammen das Zelt ab. Lilly, Jessica mit Hund und ich (Gisela) gingen schon voraus in Richtung Schneewaldalpe, wo wir Pause machten und auf die anderen warteten. Dann ging es gemeinsam weiter bis Ebnit zu unseren Autos.

Wir freuten uns alle über dieses wunderschöne Bergerlebnis und den herrlichen, sonnigen und warmen Tag!

 

© Gisela Kuzel