Golmer Seenweg - Kreuzspitze - Geißspitze mit Andrea


Mit Bahn u. Bus nach Vandans, dort mit der Golmerbahn bis zur Bergstation.

Über den Golmer Seenweg in herrlicher Berglandschaft bis zum Kreuzjoch mit Kreuzspitze. Von dort hinunter über das Hätaberger Joch bis zur Geißspitze mit traumhafter Rundumsicht!

Nach den Gipfelfotos und einer herzhaften Jause wandern wir in Serpentinen abwärts zur Lindauer Hütte. Wir freuen uns auf einen leckeren Eisbecher!

Durch unser allzu gemütliches Wandern (und einkehren), geraten wir etwas in Zeitnot, sodass wir schnellen Schrittes durchs Gauertal hinunter laufen. Wir "bestellen uns vom Universum" ein Fahrzeug, das auch tatsächlich ein paar Kurven vor dem Latschauer Stausee kommt und uns bis zur Bushaltestelle mit nimmt!

Somit fahren wir mit dem Bus bis Schruns, genehmigen uns dort in der Wartezeit ein Getränk und fahren dann mit dem Zug heimwärts.

Danke, Andrea, dass du mich mitgenommen hast!

© Gisela Kuzel