Schönermann Alpe


Wieder findet sich eine nette Tuppe aus der "Wandergruppe Vorarlberg" zusammen, um eine Wanderung zur "Schönermann Alpe" zu starten. Die einen lassen sich mit der Karrenseilbahn hinauf bringen, die anderen wandern von der Talstation hoch und gehen bis Schuttannen, wo ich schon auf alle warte.

Die Wartezeit verbringe ich mit fotografieren und genieße das Schauspiel mit dem Wechsel von dichtem Nebel, Hervorgucken des blauen Himmels und Durchblinzeln der Sonne, bis hin zu gleißendem Licht.

Auch der gemeinsame Aufstieg zur Alpe ist sehr wechselhaft, im Nebel sehr kalt, sobald die Sonne zur Gänze auftaucht, ist es recht angenehm, teilweise streift aber wieder ein kalter Wind über uns hinweg. Bei der Alpe angekommen, gibt es nichts schöneres, als die Jause auszupacken und bei angeregter Unterhaltung zu genießen!

Nach ausgiebiger Rast wandern wir hinunter nach Ebnit, ein Einkehrschwung ist natürlich Pflicht bei "Juli's Marend", um die Wartezeit auf den Bus zu verkürzen und uns im Stübchen zu wärmen.

© Gisela Kuzel